Urtica Dioica II

Noch im Sommer berichtete ich über meine Niederlage gegen die Natur bei dem Versuch, einen Geocache an einem Lost Place zu finden. Insbesondere meine speziellen Freunde, Urtica Dioica, verhinderten das. Gestern versuchte ich es erneut, und ich brachte diesmal _Lila_Luna_ als Verstärkung mit. Da mir der Owner damals aus lauter Anteilnahme ob meiner Unbill auch noch einen Tipp gab, sollte es diesmal eigentlich klappen, zumal jetzt auch der beste Zugang bekannt war. Durch matschiges, regendurchtränktes Waldterrain konnten wir uns schnell voran arbeiten. Die wenigen noch vorhandenen Brennnesseln stellten kein ernsthaftes Hindernis mehr dar, und auch die Dornenhecken hatten ihren vollen Schrecken eingebüßt. Das nennt man Herbst.

Zielstrebig umgingen oder überstiegen wir die wenigen verbliebenen Hindernisse. Wofür ich im Juni eine halbe Stunde benötigt hatte, wurde von uns nun in wenigen Minuten durchquert. Am Ground Zero griffen wir zu. Gefunden! Glücklich, nun hier auch einen Smiley auf die Landkarte gezeichnet zu haben, legten wir noch zwei Trackables ab. Aber die sollte jemand lieber bald abholen, denn spätestens im Frühjar wuchert hier wieder der Ottweiler Dschungel.

Über hensys2014

hensys - Cacher seit Mai 2012. Viel im Saarland unterwegs und auch viel in NRW. Macht irgendwas mit Computern.
Dieser Beitrag wurde unter Geocaching abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Urtica Dioica II

  1. emden09 schreibt:

    Das freut mich ja jetzt mal besonders, dass dieser Cache gegen Euch „aufgeben“ musste. Sehr schön. Irgendwie hatten wir schon die Befürchtung, Dir einen Spitznamen verpassen zu müssen, der irgendwie “ Machete …“ heißen würde. Und das hätte so ein feiner Kerl wie Du nun wirklich nicht verdient 😉 Vielleicht solltest Du Deine Lila Glücksbringerin öfter dabeihaben :-)))

    Like

Hinterlasse einen Kommentar